RECHENZENTRUM FÜR TIERZUCHT UND
ANGEWANDTE GENETIK
Startseite Übersicht Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Kontakt

Service - Hundezucht

Unsere qualifizierten Mitarbeiter verarbeiten routiniert und sorgfältig Ihre Daten.
  • Bearbeitung und Speichern von Zwingerzulassungen.
  • Erfassung von Zuchtzulassungen und Ausstellung einer ersten Belegerlaubnis bzw. eines ersten Deckscheins und Versand an den Besitzer.
  • Speicherung von Texten aus Zuchtzulassungsprüfungen.
  • Automatische Erstellung und Versand einer neuen Belegerlaubnis nach erfolgreichem oder erfolglosem Deckakt (Kontrolle der Deck- bzw. Belegfristen).
  • Erstellung und Versand von Deckscheinen mit beigefügten Rechnungen.
  • Erstellung und Versand von Erstabnahme-Formularen aufgrund vorgeprüfter (durch Zuchtwarte des Vereins) Deckmeldungen.
  • Vergabe von Tätowiernummern und Erstellung und Versand von Endabnahmeformularen.
  • Erfassung von „Besonderheiten“ aus Wurfmeldungen, z.B. Kaiserschnitt, Vor- und Rückbiß usw..
  • Erstellung, Unterzeichnung und Versand von Ahnentafeln (mit beiliegender Rechnung) für die Welpen des Wurfes.
  • Erfassung von Prüfungen.
  • Erfassung von „Besonderheiten“ aus dem Gesundheits-, Ausstellungs- und Leistungswesen.
  • Erstellung von routinemäßigen Listen und Datenauszügen nach vorheriger Spezifizierung durch den Verein zu definierten Zeitpunkten.
  • Erstellung eines Zuchtbuchmanuskriptes als fertige Druckvorlage für das Zuchtbuch (bzw. Lieferung des fertiges Zuchtbuchs nach Kostenvoranschlag).

Sie brauchen Analysen - wir machen Sie für Sie nach den aktuellen Methoden der Tierzuchtwissenschaft.

• Durchführung von Zuchtwertschätzungen und Berechnung von Genotypwahrscheinlichkeiten.
  • Durchführung von populationsgenetischen Untersuchungen.

Sie wollen Ihren Züchtern Einblick in die Daten und Analyseergebnisse geben. Genau das bietet unser PC-Hundezuchtinformationsprogramm Dogbase .
  • Externer Zugriff über das PC-Programm Dogbase.